musikzone.at, c/o christian germ, a-4224 wartberg/aist, scheiben 64a/2, +43 (0)664-2212858 / office@musikzone.at / www.musikzone.at

Blues Briederchen

Blues Brothers Tribute Band

Info
Die Blues Briederchen® sind derzeit die wohl coolste Blues Brothers Tribute- und Showband Bayerns.
Seit Anfang 2004 ist die zehnköpfige Formation „Im Auftrag des Herrn“ auf den großen und kleinen Bühnen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Irland unterwegs.

Die energiegeladene Show lässt nichts vermissen, was an die kultigen Originale Jake und Elwood erinnert: ob es die rotzige Chicago Blues-Harp oder der gewaltige Bläsersatz ist, die Band lässt kein Detail aus und sorgt nicht zuletzt mit Jake und Elwood für ein begeisterndes Rhythm&Blues-Erlebnis. Neben den Songs der Blues Brothers ergänzen auch weitere Klassiker u.a. von den Commitments, James Brown und Aretha Franklin das umfangreiche Repertoire der Band.

Geboten wird aber nicht nur ein musikalisch beeindruckendes Erlebnis für die Ohren, sondern auch mindestens genauso viel fürs Auge:
Die bezaubernde und stimmgewaltige Frontfrau („The Bluesister“), die Choreographie der Bläser-Section („The Horny Horns“) und nicht zuletzt die unvergleichlich schweißtreibenden Tanzeinlagen, sowie die Nähe zum Publikum von „Jake & Elwood“ an der Front sorgen für ein Entertainmenterlebnis der ganz besonderen Art, eben ein unvergleichliches „Tribute to the original Blues Brothers“.

They are on a mission from god!

Referenzen
Deutschland:
Teehaus im Englischen Garten, Berlin - Bundesleistungszentrum Kienbaum, Hamburg - Kaiserkeller, Große Freiheit 36, Muddy's Blues- und Jazz-Club, Weinheim, Westernstadt Pullman City, Eging, BMW, Helios Kliniken Gruppe, Open Air - Gergweis, Donau in Flammen - Vilshofen, Rock an der Vils - Marklkofen, Landesgartenschau - Deggendorf, Allgäuer Musikfest - Oberstaufen, Kultursommer - Stamsried, Frühlingsfest - Straubing, Volksfest Stockerpoint
Österreich: Rosi's Sonnbergstubn, Kitzbühel
Schweiz: Englberg Music Festival, Hotel Europe - Engelberg
Irland: Monroe's - Galway, Spirit Store - DundalkFotos: Blues Briederchen

The Unlimited Beatles Show

Nah am Original.

Info
So nah wie irgend möglich am Original erlebt das Publikum die Live-Auftritte der "Unlimited Beatles Show", weil sie nicht nur wie die Fab Four klingen, sondern auch versuchen, jene Atmosphäre und Empfindungen entstehen zu lassen, welche die Deatles bei ihren Auftritten verbreitet haben.
The "Unlimited Beatles Show" traten mit dem legendären Tony Sheridan auf. Neben R‘n‘B-Klassikern wie "What‘d I Say", Hits wie "Skinny Minny" spielten sie selbstverständlich auch all jene Songs, die Tony mit den Beatles Anfang der Sechziger gemeinsam aufgenommen hat, wie "Take Out Some Insurance On Me Baby" oder "My Bonnie".

Referenz
Austria - Germany - Italy - Switzerland - The Netherlands - France - Czech Republic - Croatia - Bulgaria (Varna, Kavarna, Sofia, Plovdiv) - Great Britain (London) - On board of the cruiser MS Europa - Asia - Singapore and Malaysia (Singapore, Kuala Lumpur, Melaka, Subang, Miri, Kuching, Kota Kinabalu) - uvm.

Fotos: Helmut Utri, The Unlimited Beatles Show

Die Kassenpatienten

Die Ärzte-Coverband der Extraklasse

Info
Bei ihrer mitreißenden, stimmungsgeladenen Bühnenshow spielen sie Lieder der Ärzte aus allen Epochen, frei nach dem Motto „Von kurz nach früher bis jetze“. Dabei kommt Fun und Party nicht zu kurz! Und es dauert nicht lange bis der berühmte Funke von der energiegeladenen Covershow auf das Publikum überspringt. In ihrem 3–stündigem Konzertprogramm spielen sie Klassiker wie: „Westerland“, „Junge“, „Der Graf“, „Mach die Augen zu“ ... oder neuere Songs wie „Lasse redn“. Dabei bringen die drei das Original-Ärzte-Feeling auf die Bühne, so dass sie bei ihren Konzerten, egal ob Stadtfest oder Musikclub, nicht nur die Fans der Ärzte begeistern! ... und jedes mal wurden sie erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gelassen!

Referenzen
Die Band hat seit der Gründung bei mehr als 100 Konzerten in ganz Deutschland und Österreich die bühnen gerockt.

Fotos: Dietmar Joost

Jackson Eleven

A soulful journey through the life and work of Michael Jackson!

Info
The Jackson Eleven feiern das Leben des erfolgreichsten und vielleicht großartigsten Künstlers der Pop-Geschichte. Die Band hat sich zur Aufgabe gestellt das musikalische Schaffenswerk von Michael Jackson in ein Funk-Soul-Gewand zu stecken, dabei aber die geniale Grundstimmung der Songs zu behalten.
The Jackson Eleven sind keine Michael Jackson Double-Show. Vielmehr geht es darum seinen musikalischen Meilensteinen, von den Anfängen bis in die Gegenwart, Tribut zu zollen und dem Publikum das Lebenswerk des King of Pop mit außergewöhnlicher Energie, einer frischen Instrumentierung und viel Liebe zum Detail näher zu bringen.
Nun steht und fällt ein Michael Jackson Tribute natürlich mit der Frontline.
„Es gibt wahrscheinlich keine größere Herausforderung als sich auf der Bühne dem King of Pop zu verschreiben“, sagt der Mann, der bei The Jackson Eleven das Mikrofon hält. Eric Papilaya - genialer Stimmakrobat und Zeit seines Lebens Jackson Fan ist spätestens seit Starmania 3, dem Songcontest in Helsinki und dem Lifeball-Song 2007 ein Fixpunkt der österreichischen Musiklandschaft. Mit Julie Leonheart konnten The Jackson Eleven eine stimmgewaltige Ausnahmeperformerin gewinnen, die mit Eric für eine energiegeladene Show und gefühlvolle Duette sorgen wird.
Für die richtige Power sorgt eine wahre Bandmaschinerie.
Mit einer 5 köpfigen Rhythmusgruppe und 4 Bläsern ausgestattet erreichen die Musiker der Horny Funk Brothers, die als eine der besten Soul- und Funkbands des Landes gelten, ein Soundvolumen, das seinesgleichen sucht.
Das Ergebnis ist ganz im Sinne von Michael Jackson: „Do it for the fans, take them to new places, make them forget their problems. But most of all - let them dance!“
Tauchen Sie ein in die Welt von Michael Jackson und erleben sie das einzigartige Live-Erlebnis mit The Jackson Eleven.

Referenzen
Kings & Queens of Soul-Night, Wiener Metropol - Silvester 2012, Rathausplatz Wien - Silvesterpfad am Prater Wien - Uni Ball Brucknerhaus Linz - Ö3 Party in Lienz - Reigen Wien - uvm.

Joe Prommer

"Elvis lebt"

Info

Original Elvis-Show:
Joe Prommer singt wie Elvis, bewegt sich wie Elvis und reißt seine Fans von den Sitzen wie der legendäre King of Rock`n`Roll. Elvis Presley 1935 - 1977.
Der Mühlviertler Joe Prommer ist der beste Elvis-Imitator weit und breit!
Joe Prommer startet 1993 bei einem Elvis-Imitations-Wettbewerb. Dort sticht er alle anderen Konkurrenten spielend aus und ist der Mister Elvis schlechthin. Sein nächster großer Erfolg folgt 2003 - Joe wird mit dem Titel "Europas bester Elvis-Imitator" prämiert.
Seine Shows bei Stadtfesten und in Discotheken, Bars, bei Hochzeiten, an Geburtstagen, und bei Firmenfesten, lassen nicht nur Frauenherzen höher schlagen, sondern begeistern jede Altersgruppe und jedes Geschlecht. Joe singt live Elvis-Klassiker wie kein anderer. Es ist erstaunlich, wie auch die Jugend auf Elvis-Songs, gesungen von Joe Prommer, emotionell reagiert und sich mitreißen lässt. 
Joe Prommer singt live und setzt eine große Anzahl an professionell produzierten Tracks im Halbplaybackverfahren ein, was ihm erlaubt, kurze Showeinlagen wie auch längere Engagements zur Auswahl zu stellen. Ebenso ist es möglich, romantische Songs, Blues, Gospels oder Gitarren-Hintergrund-Livemusik zu buchen. Joe Prommer spielt ebenso Songs unplugged, von seiner Gitarre bzw. auch seiner Mundharmonika begleitet

Joe Prommer unplugged (Rock`n`Roll, Country, Blues):
Bei diesen Shows begleitet sich Joe mit Gitarre und Mundharmonika und singt Songs von Chuck Berry, Johnny Cash, Eddy Cochran, Buddy Holly, Fats Domino und viele mehr. Von Auftritt zu Auftritt werden die Anhänger dieser Art der Präsentation mehr, denn unplugged den Gitarrenklängen und der Stimme von Joe Prommer zu lauschen, ist einzigartig und ein außergewöhnliches Erlebnis – Joe lässt die 50er, 60er und 70er Jahre aufleben.

Joe Prommer und die Romantik in Kirchen, bei Hochzeiten, Taufen usw.
Ein weiteres Highligt ist, dass Joe ebenso gerne und gekonnt Stimmungsmusik und romantische Songs vorträgt.
Blues- Country- oder Lovesongs und ganz besonders Elvis-Gospels sind vielleicht genau das, was Sie hören wollen und Ihrem Fest den dementsprechenden musikalischen Rahmen verleihen.
Joe geht gerne auch auf ihre persönlichen Lieblingssongs ein und das zu einem erschwinglichen Preis!

Joe Prommer`s Knastkonzert - „Tribute to Johnny Cash“:
Drogensucht und Karriereknick - um Johnny Cash stand es schlecht. Bis er 1968 in Amerikas härtestem Gefängnis spielte: für den Country-Sänger wurde sein Konzert im Folsom Prison zum Welterfolg.
Der Schicksalstag von Johnny Cash am 13. jänner 1968 begann alles andere als triumphal. Er war nervös und angespannt, als er durch das Tor des US-Gefängnisses ging, hatte wahrscheinlich Angst vorm Versagen und Lampenfieber. Er kriegte jedoch zur rechten Zeit die Kurve. Alle Zweifel waren verflogen, als er um 9.40 Uhr die Bühne im Speisesaal betrat. Selbstsicher sagte er „Hallo, I`m Johnny Cash“ und die Rund Tausend Häftlinge jubelten ihm zu. Dieses Konzert war entscheidend für seine Karriere, sozusagen eine Sternstunde, Comeback und Durchbruch zugleich!

Joe präsentiert viele Songs vom damals knapp 70 Minuten dauernden Konzert. Weiters erzählt er auch zwischen den Songs viele interessante und teilweise sicher auch meist unbekannte Infos von Cash. Dieses Konzert der Extraklasse dürfen Sie sich nicht entgehen lassen!!!

Rock`n`Roll Christmas mit Elvis:
Joe präsentiert auch unvergessliche Shows in der Weihnachtszeit, wo er vor allem Gospel-Songs von Elvis zum Besten gibt. Diese Shows sind ideal für Weihnachtsfeiern und für alle, die gerne in der Vorweihnachtszeit in Stimmung versetzt werden möchten.


Referenzen
Bergschlössl, Linz - Ackern, Wels - Oldies Night, Wien - Weihnachtsmarkt, Ansfelden - Drehscheibe, Linz - Silvester Gala, St. Florian - Las Vegas Night, Monkeys, St. Valentin -  Clocktower American Bar, Graz - Musikpavillon, Linz - Hubertus Alm, Bad Mitterndorf - Hotel Almesberger, Silvestergala, Aigen - Radio Fro - uvm.

Fotos: Elfi Scheucher, privat

TribU2

Wahrscheinlich Europas beste U2-Coverband!

Info
„TribU2 - a tribute to U2“ ist eine U2-Tribute-Band aus Österreich und verfolgt seit ihrer Gründung im Jahr 2003 ein klares Ziel:
eine möglichst authentische Reproduktion des einzigartigen feelings, des unverkennbaren Sounds, der markanten Optik und der außergewöhnlichen Show der irischen Rock-Superstars von U2 auf die Bühne zu bringen.

Original Audio-Backing-Tracks, Bühnenoutfits aus verschiedenen U2-Aeras und eine europaweit einzigartige Videoshow, die in liebevoller Detailarbeit erstellte, originalgetreue Reproduktionen der Videoanimationen aus diversen U2-Shows der letzten Jahrzehnte beinhaltet, machen die Show von TribU2 zu einem audiovisuellen Erlebnis der Extraklasse.

Im Rahmen der Live-Shows werden die größten U2-Hits wie Sunday Bloody Sunday, I Still Haven’t Found What I’m Looking For, Where The Streets Have No Name, With Or Without You, One, Pride, Beautiful Day, Vertigo und zahlreiche weitere Songs aus den letzten 20 Jahren von U2 geboten.
Wer also keine Karten mehr für die aktuelle U2-Tour bekommen hat, der kann hier fündig werden: die allergrößten U2-Hits, kombiniert mit einer stimmgewaltigen und musikalisch exzellenten Performance, machen die audiovisuelle Show von TribU2 zu einem - nicht nur für U2-Fans -unvergesslichen erlebnis…!

Referenzen
Auf dem Programm der laut U2’s Plattenfirma „besten U2-Coverband Österreichs“ (Radio 88.6 spricht gar von „Europas bester U2-Coverband“) standen in der Vergangenheit unter anderem Engagements für Auftraggeber wie Universal Music Austria - Die Presse - Irische Botschaft - Junge Wirtschaft Österreich und Auftritte in Locations wie Donauinselfest - Prater - Orpheum - Szene - U4 - Eventhalle Pyramide Wien – uvm.

Rocket Man Show

Elton John Tribute

Info
Erleben Sie die eindrucksvolle Umsetzung einer Covershow, die durch Authentizität und hohes künstlerisches Niveau völlig neue Maßstäbe setzt.
In dieser Show zu Ehren von Sir Elton John und seinen Songs kommt sowohl die starke künstlerische Seite dieser Ikone, als auch der hohe Entertainment-Wert seiner legendären Hits zum Ausdruck.
Mario Pecoraro entführt Sie mit seiner energiegeladenen Performance in die faszinierende Welt von Sir Elton John. Werden Sie Teil einer facettenreichen Show, die in Europa einzigartig ist!

Rocket Man Show Solo
Die kleinste Formation dieser Show ist ein wahres Feuerwerk an Emotion und Energie! Alle Hits der Legende Sir Elton John sind in diesem Programm verpackt! Angelehnt an das legendäre Konzert „Live in Ephesus“ kommt nicht nur das unglaublich ähnliche Stimm-Timbre zu tragen, sondern auch das brillante und faszinierende Klavierspiel dieses Künstlers.

Rocket Man Show Band
Ganz im Zeichen der großen Bühnenerfolge von Elton John in den Stadien dieser Welt, kommt die Band hier besonders zu tragen! Ein paar der herausragendsten Musiker dieses Landes lassen die Geschichte wieder aufleben! Von Daniel bis I’m Still Standing wird Rock’n’Roll und Romantik ganz groß geschrieben an diesem Abend. Ein unglaublich druckvoller und satter Sound trägt den Künstler am Klavier bis in die letzte Reihe ihrer Veranstaltung!

Rocket Man Show Symphonic
Die größte Formation der Rocket Man Show steht ganz im Zeichen von „Pop meets Classic“. Dem großen Hit Live Like Horses nachempfunden, stehen Vater Kammersänger Herwig Pecoraro (Tenor der Wiener Staatsoper) und Sohn gemeinsam auf einer Bühne.
Diese Show besteht neben den Solisten und der Band auch noch zusätzlich aus einem kleinen Orchester und hebt jede Veranstaltung auf das allerhöchste Niveau! Ganz großes Kino, bitte überzeugen Sie sich selbst!

Joe Cocker Cover Band

Absolut live!

Info
Sicher, Joe Cocker ist ein Original...
...doch Anton "Su" Fuchs ist ein genialer Cocker-Imitator. Er ist aber mehr als eine Kopie. "Su" hat nicht nur die Stimme, er haucht den „Cocker-Hadern“ originelle Aspekte ein.
Man kann die Joe Cocker Cover Band bei Open Airs, in Lokalen, Discos etc. nahezu überall live erleben. Die siebenköpfige Truppe bringt die Cocker-Songs absolut plattengetreu über die Bühne.
Das Repertoire ist reich bestückt: angefangen bei "With A Little Help From My Friends" geht es weiter zu "Up Where We Belong", von wo es zu "You Can Leave Your Hat On" und "Noubliez Yamais" führt, um bei "Unchain My Heart" noch lange nicht zu enden.
Die Joe Cocker Cover Band - ein Top-Projekt mit Stil!

Referenzen
Halbfinalist der ORF Show Die grosse Chance 2011 - Stadtfest Judenburg - Ennstal Classic / Gröbming, Passail / Open Air - Woodstock Night Weiz - Ilz Stadtfest - uvm.

Blues Bros. Coporation & Band

Im Auftrag des Herrn

Infos
Jake und Elwood Blues sind wieder im Auftrag des Herrn unterwegs!
Begleitet von der legendären Musik der Blues Brothers präsentieren Ihnen
Richard Redl und Roberto Razenberger eine Show, wie sie schon lange nicht
mehr da gewesen ist.
Mit einer variablen , bis zu 11 köpfigen Band versetzen Sie Jake und Elwood
Blues zurück in die 80er mit Blues, funk und Soul. Mit dabei Hits wie „Soul Man“,
„Gimme Some Lovin“, „Everybody Needs Somebody To Love“ u.v.m..
Geniale Tanzeinlagen mit Animation Ihrer Gäste, Unterhaltung durch rockige
Gitarrenklänge, groovige Pianosounds und fundamentale Bassrhythmen,
sowie Live Gesang und coole Sprüche sind bei der Blues Bros Corporation &
Band an der Tagesordnung. Fulminante Klänge von Saxophon, Trompete und
Posaune sind ebenso inkludiert wie die souligen Stimmen im Background und
die bluesige Harp!

Die perfekte Mitternachtseinlage für Ihren Ball, für Ihren Event, für Ihr Fest.
Tauchen Sie mit Ihren Gästen ein in eine vergangene und einzigartige Zeitepoche…

Vergessen Sie alle Sorgen und lassen sie sich von einer Blues, Rhythm and
Blues, Soul, Funk und Rock Review verzaubern.
Das Programm kann ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse und Ihr Budget abgestimmt werden - möglich ist fast alles - eine Show von 30 Minuten bis 2 Stunden und verschiedene Bandformationen.

Referenzen
Silvesterpfad Wien 2013/2014 (Rathaus und Wiener Prater) - Burg Perchtoldsdorf 2014 - Donaubühne Tulln August 2015 - Baden in Weiss (Baden) - Sargfabrik (Wien 14) - Bühne Mayer (Mödling) - Kulturzentrum Sollenau - uvm.

The Stonez

Österreichische Rolling Stones Coverband

Info
Die Musik der Rolling Stones live erleben!

The Stonez - die österreichische Rolling Stones Coverband - lassen das Publikum die Rolling Stones live erleben.
Zahlreiche Gigs bestätigen, dass The Stonez zwar wie Rolling Stones klingen, jedoch nicht kopieren sondern mit viel Respekt neu interpretieren und den Rock `n Roll dieser ganz besonderen Band aus London auch hierzulande hochleben lassen!
The Stonez bieten 100 % Rolling Stones - live und unverfälscht!

Referenzen
Orpheum Wien, First Vienna Covernight - Praterstadion, Harley Days 2010, Graz, American Roadhouse - Donauplex Wien, Indian Dreams - Live@Wiener Rathaus - Kulturzentrum Eisenstadt, Burgendland Covernight - Greifenstein, Covernight Open Air - uvm.

 

www.musikzone.at / +43 (0)664 - 22 12 858 / office@musikzone.at